Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

15th European Wushu Championships - ERFOLG!

Rolf & Sami sind am 13. Mai 2014 um ca. 17:30 Uhr wieder in Zürich mit einem glücklichem :)  und einem weinenden :'( "Smiley" gelandet.

 

 

Der glückliche Smiley :D
Rolf platzierte sich mit dem 5. Platz im Daoshu unter den besten Athleten von Europa. Auch konnte er in den anderen Kategorien (Changquan & Gunshu) gut mithalten und zeigte eine saubere Form.
In der Kategorie Nandao erhielt Sami eine BRONZE-MEDAILLE! In den anderen 2 Kategorien (Nanquan & Nangun) reichte es ihm leider "nur" für den 4. Platz. Wer ihn gut kennt, der weiss natürlich, dass er mit dieser Bilanz nicht ganz zufrieden ist.

Der weinende Smiley  :'(
Für Rolf Pachlatko, der im Sommer sein Medizinstudium abschliesst, war dies der letzte internationale Einsatz für die swisswushu Nationalmannschaft.
Mit dem Arbeitspensum, das auf ihn zukommt, wird das tägliche Training, welches zwingend notwendig ist um auf diesem Niveau mitzuhalten, leider nicht mehr möglich sein. Der "Verlust" eines Athleten, der eine riesige Steigerung in den letzten 2 Jahren aufzeigte, ist natürlich für einen Trainer immer bitter.
Auf der anderen Seite freut man sich auch, wenn ein Athlet mit solchen Resultaten abschliessen kann.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu diesen Resultaten!

Hier noch das Video der Eröffnungszeremonie sowie die Auftritte von Rolf & Sami.

Probetraining Kontakt

CHINESE MARTIAL ARTS & Yoga

Fluelastrasse 21
8047 Zürich Altstetten
+41 79 704 97 40
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.